Grafik

AWO Aus- und Fortbildung

Refresher für Betreuungsassistenz und Alltagsbegleitung – 16 Stunden

Kurs: KS 31 A / 2018
Refresher für Betreuungsassistenz und Alltagsbegleitung – 16 Stunden

Termin
13/06/2018 - 14/06/2018
9:00 - 16:30 (siehe Beschreibung)

Veranstaltungsort
Kassel – Institut für Fort- und Weiterbildung


Nach der Rahmenrichtlinie für die Qualifizierung von zusätzlichen Betreuungskräften in der Altenhilfe müssen sich Betreuungsassistenten und Alltagsbegleiter einmal jährlich in einer 16-stündigen Fortbildung weiterqualifizieren.

Ziel des Seminars ist es, dass wir die jeweiligen Praxisprobleme aufgreifen und gemeinsame Lösungsansätze erarbeiten. Neben der Möglichkeit zur praxisnahmen Reflexion des beruflichen Alltags am 1. Tag, widmen wir uns aktuellen Themen des Berufsfeldes.

 

Inhalt
1. Tag Reflexion des beruflichen Alltag
2. Tag Sexualität im Alter, wie verhalte ich mich in den verschiedenen Alltagssituationen? Was kann ich für mich tun?

 

Kursnummer KS 31 A / 2018
Zielgruppe Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter/innen
Beginn / Ende
von bis
13.06. und 14.06.2018
09:00 – 16:30 Uhr
Anmeldefrist 2 Wochen vor Seminartermin
Referent/in A. Hupe, Lehrerin für Altenpflege
Teilnehmerzahl 15
Kosten 240,00 €




KS 31 A / 2018