Grafik

AWO Aus- und Fortbildung

Altenpflegeschule Kassel

altenpflegeschule_ks1Altenpflegeschule Kassel
Brandenburger Str. 4
34131 Kassel
Telefon: 0561 / 318697-0
Telefax: 0561 / 318697-97

Schulleitung: Kerstin Müller-Bücken
Sekretariat: Nicole Weiß
kassel@aps-awo-nordhessen.de

• In Kassel sind die AWO Altenpflegeschule Kassel und das Institut für Fort- und Weiterbildung beheimatet. Die Altenpflegeschule Kassel wurde als erste Altenpflegeschule der AWO Nordhessen im Jahr 1981 gegründet  – das „Mutterhaus“ der AWO Bildungsstätte.

Zunächst wurden die Schülerinnen in den Räumen des AWO Altenzentrums Sängelsrain unterrichtet. Schon 1985 reichten die Räume im Altenzentrum nicht mehr aus und wir zogen um in die Rasenalle in das ehemalige städtische Jugendheim. 1990 wird hier die -Abteilung Fort- und Weiterbildung- gegründet, die 1996 als staatlich anerkanntes Weiterbildungsinstitut unter der Bezeichnung Institut für Fort- und Weiterbildung die Eigenständigkeit erhält.

Die Schule wuchs stetig und so stand ein erneuter Umzug an. 1997 bezogen wir unsere neuem Räume in der Brandenburgerstraße im Stadtteil Marbachshöhe.

 

KursangebotKursangebot