Grafik

AWO Aus- und Fortbildung

ZUSATZTERMIN für Betreuungsassistenz / Alltagsbegleitung

Wir bieten am 13.06.2017 ein zusätzliches Tagesseminar von 8 Stunden zum Thema „Sterbebegleitung für Alltagsbegleiter / Betreuungsassistenten“ in Kassel an. Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne per Mail oder Telefon entgegen.

Doris Fischer in den Ruhestand verabschiedet

Frau Doris Fischer wurde nach 14jähriger Lehrtätigkeit an der AWO-Altenpflegeschule Eschwege in den Ruhestand verabschiedet. Doris Fischer war ein fester Bestandteil unserer Schule, den Schülern und Kollegen wird ihr fachliches Wissen, die Tatkraft und die menschliche Unterstützung, die sie in die Altenpflegeschule einbrachte, sehr fehlen. Wir wünschen ihr alles Gute für den Ruhestand.

E 32 – Wir sind Fachkräfte!

Die letzten Prüfungen sind abgelegt, die Teilnehmer aus Kurs E 32 haben sich wacker geschlagen und alle haben die Abschlussprüfung in der Altenpflege bestanden. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sie sich von ihrer Schule – bei tropischen Temperaturen wurde anschließend der Erfolg ausgelassen gefeiert, denn schon der nächste Tag führte alle ehemaligen Schüler zu ihren […]

… stets in Bewegung bleiben

Zunächst waren wir lediglich verwundert und auch erfreut, dass sich für den Kurs zum/zur Altenpflegehelfer/in ab 01. Oktober so viele junge Menschen beworben hatten. Doch dann galt es, die Situation anzunehmen, Ressourcen zu entdecken und Lösungen zu finden. Ein zweiter APH-Kurs wurde beantragt, genehmigt und konnte ebenfalls am 01. Oktober starten. Eine gute Entscheidung, die […]