Bildungsstätte für Pflegeberufe Eschwege

Die Fachwerk-Stadt Eschwege an der Werra mit dem Werratalsee und den prägenden Fachwerkhäusern ist die Kreisstadt des Werra-Meißner-Kreises im Norden Hessens.

Die AWO-Bildungsstätte für Pflegeberufe wurde 1990 gegründet und befindet sich in der Nähe der Altstadt.

Der 2009 eingeweihte Stadtbahnhof bietet unseren Schülern und Mitarbeitern beste Verkehrsanbindungen. Der Stadtbus ist auf den Fahrplan abgestimmt und befindet sich in unmittelbarer Nähe unserer Bildungsstätte.

Generalistische Pflegeausbildung 2020

Auch bei uns startet in diesem Jahr die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Hierbei handelt es sich um eine umfassend neu ausgerichtete dreijährige Ausbildung von Pflegefachkräften in Deutschland. Aus den Ausbildungsberufen der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege wurde eine gemeinsame Ausbildung.

Für das Ausbildungsjahr 2020 (Start 01.09.2020) suchen wir motivierte Bewerberinnen und Bewerber im Werra-Meißner-Kreis und im Landkreis Hersfeld-Rothenburg für die Ausbildung zur / zum Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d).

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit

Treffen Sie uns persönlich auf Informationstagen & Berufsmessen

Auch in diesem Jahr stehen wir Ihnen auf zahlreichen Berufsinformationstagen Frage und Antwort zum Thema Ausbildung in der Pflege. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

12.02.2020 Boy's und Girl's Day, Anne-Frank-Schule Eschwege

04.03.2020 Berufsinformationsmesse, Jakob-Grimm-Schule, Rotenburg

20.05.2020 Ausbildungsmarkt regionaler Betriebe und Unternehmen, Adam-von-Trott-Schule Sontra

Ihre Ansprechpartnerin:

Schulleitung: Jutta Schmid