Ausbildung - Altenpflegehelfer/in

Altenpflegeschule Homberg

Ausbildung zur / zum Altenpflegehelfer/in

Dauer:           01.08.2020 bis 31.07.2021

Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir motivierte Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Altenpflegehelfer*in (m/w/d).

Die Ausbildung dauert ein Jahr und besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Der theoretische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht an der AWO-Altenpflegeschule statt und umfasst mindestens 700 Stunden. Der praktische Teil der Ausbildung umfasst 900 Stunden. Hierfür werden Sie in einer stationären oder teilstationären Einrichtung der Altenpflege oder bei einem ambulanten Pflegedienst als Auszubildende oder Auszubildender angestellt.

Vermittelt werden Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine qualifizierte Pflege alter Menschen unter Anleitung einer Fachkraft notwendig sind.

Voraussetzungen sind: Gesundheitliche Eignung, Hauptschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post immer in Kopie und nicht in Mappen mit Originalen. Es erfolgt keine Rücksendung. Alle überlassenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.

Altenpflegehelfer/in
APH 18