Wichtige Informationen zum Thema Corona-Virus

Auf Anordnung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration ist der Schulbetrieb an allen Pflegeschulen bis zum 19.4. eingestellt. Die Auszubildenden befinden sich entweder in praktischen Ausbildungsphasen oder werden in der Theoriephase über andere Lehrmethoden (Fernunterricht, Lernaufgaben, selbstgesteuertes Lernen, Video-Konferenzen, etc.) amUnterricht teilnehmen.

Die Schulen werden ihre Kooperationspartner und die Schüler*innen entsprechend informieren. Die Schulen sind besetzt und erreichbar. Bewerbungen werden selbstverständlich bearbeitet; Einladungen zu Bewerbungsgesprächen erfolgen – nach heutigem Stand – aber erst nach dem 19.April.

Bildungsstätte für Pflegeberufe Marburg

Die AWO-Bildungsstätte für Pflegeberufe Marburg wurde 1991 gegründet und kooperiert mit nahezu allen stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in der Region. Dadurch ist für die Auszubildenden immer eine wohnortnahe praktische Ausbildung möglich.
Durch die Verankerung in der Region kann die AWO-Bildungsstätte für Pflegeberufe gezielt bei der Vermittlung eines praktischen Ausbildungsplatzes unterstützen.

Die AWO-Bildungsstätte für Pflegeberufe Marburg liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof; sämtliche Haltestellen der städtischen und regionalen Buslinien liegen „vor der Haustür“.

Generalistische Pflegeausbildung 2020

Auch bei uns startet in diesem Jahr die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Hierbei handelt es sich um eine umfassend neu ausgerichtete dreijährige Ausbildung von Pflegefachkräften in Deutschland.

Für das Ausbildungsjahr 2020 und mit Beginn zum 01.09.2020 suchen wir motivierte Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit

Ihr Ansprechpartner: