Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW)

Bildungsstätte für Altenpflege – Weiterbildung, Qualifizierung und Fortbildung

Horizont erweitern

Die AWO-Nordhessen hat viel Erfahrung in der Qualifizierung von Pflegekräften. Das Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) der AWO in Kassel bietet maßgeschneiderte Weiterbildungen in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege an. Sie können  zwischen kleinen Seminaren mit Auffrischungscharakter oder großen mehrjährigen Weiterbildungen im Tages- und Abendbereich wählen, die berufsbegleitend und familienfreundlich gestaltet sind. Stillstand ist Rückschritt, deshalb erweitern Sie Ihren beruflichen und persönlichen Horizont in einem Kurs.

Überblick behalten

Im Stationsalltag kann es immer wieder zu Konflikten kommen, die im Team für zusätzlichen Stress sorgen. Oder Sie möchten Ihre Dokumentationsarbeit optimieren, auf die der medizinische Dienst der Krankenkassen so großen Wert legt. Zu all diesen und weiteren komplexen Fragen offeriert das Institut für Fort- und Weiterbildung in Kassel kundenorientierte Workshops. Finden Sie gemeinsam mit sympathischen Dozenten Lösungswege und Strategien zur besseren Bewältigung Ihres Arbeitsalltags. Die Fortbildungen finden statt als Inhouse-Veranstaltung oder Tagesseminar.

Ihr Ansprechpartner:

Institutsleitung: Christian Dirb
Pädagogische Fachkraft: Kerstin Ohlich

Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW)
Brandenburger Straße 4
Telefon: 0561 / 318697-0/-13